News und Kontakt

Arbeitskreis
Der Arbeitskreis Merlauer-Schloss
Die offizielle Einweihung der Infotafel Schloss Merlau

Im Beisein des Regierungspräsidenten, Herrn Dr. Ullrich aus Gießen und des Bürgermeisters der Gemeinde Mücke, Herrn Sommer,wurde die neue Infotafel von Erhard Kirsch eingeweiht. Trotz des schlechten Wetters nahm sich Erhard die Zeit, uns allen eine kurze, aber interessante Geschichte des nun verschwundenen Schlosses zu erzählen. Die Infotafel wurde vom Arbeitskreis MerlauerSchloss in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Mücke entworfen und aufgestellt und erzählt die Geschichte des Schlosses und zeigt, wo es früher einmal stand.
Infotafel
Die Merlauer-Schloss-Infotafel, entworfen in Zusammenarbeit zwischen dem Arbeitskreis Merlauer-Schloss und der Gemeinde-Mücke. Produziert und bezahlt durch die Großzügigkeit des ArbeitsKreises.

Es erzählt die Geschichte des Schlosses und enthält einige interessante Fotos sowie Skizzen des ursprünglichen Schlossgrundrisses. Besonders interessant sind zwei Fotos von Uwe Prepens, die das Schloss zeigen, wie es heute aussehen würde, wenn es noch stehen würde.